Verpflichtungskredit Legionärspfad

Die längerfristige Sicherung der Finanzierung erachten wir als zentrale Voraussetzung, um sicherzustellen, dass das kulturelle Erbe langfristig nicht nur erhalten werden, sondern auch einer breiten Bevölkerung in einer attraktiven Form vermittelt werden kann.

Wir bedanken uns herzlich bei den Initiantinnen und Initianten des Legionärspfads für ihre im Rahmen des Pilotprojekts geleisteten Arbeiten. Es ist ihnen gelungen, einen bisher weitgehend verborgenen Schatz der Öffentlichkeit zugänglich und erlebbar zu machen. Dass die Vorgaben bezüglich Eigenfinanzierungsgrad und Besucherzahlen übertroffen wurden, zeigt auf, dass das Team mit viel Einsatz und Ideenreichtum arbeitet.

Robert Obrist

Schinznach

Fraktionspräsident Grossrat, Delegierter Grüne Schweiz
Leiter Departement Beratung, Bildung und Kommunikation im Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL)
Mobil: 079 684 89 06