Mittwoch, 31. August 2022
19.00 bis 20.30 Uhr mit anschliessendem Apéro

Veranstaltungsort: OXIL in Zofingen
Das OXIL befindet sich an der Oberen Brühlstrasse 6 in Zofingen und ist vom Bahnhof in 7 Minuten zu Fuss erreichbar.
 
Traktandenliste

  1. Begrüssung
  2. Abnahme Traktandenliste/Protokoll
  3. Parolenfassungen
    Massentierhaltungsinitiative
    AHV21 & Erhöhung der MWST
    Abschaffung der Verrechnungssteuer
    Vertretungsregelung Aargau
  4. Erneuerungswahlen intern*
  5. Klimafondsinitiative
  6. Varia/Termine

*Wie in den Traktanden beschrieben, stehen auch unsere internen Erneuerungswahlen an. Falls Interesse und Motivation für eines der Ämter besteht, darfst du dich gerne beim Vorstand unter vorstand@grueneaargau.ch melden. Folgend noch ein paar Erläuterungen:

Delegierte GRÜNE Schweiz
Die Delegiertenversammlung ist das oberste Organ der GRÜNEN Partei Schweiz. Sie findet 4 Mal jährlich an unterschiedlichen Orten in der Schweiz statt. Die DV ist zuständig für die Verabschiedung von Positionspapieren und Resolutionen, die Parolenfassung zu Abstimmungen, die Lancierung und die Unterstützung von Initiativen, für Statutenänderungen und für die Wahl des Parteipräsidiums.

Vorstandsmitglied GRÜNE Aargau
Der Vorstand ist zuständig für alle Angelegenheiten des Vereins, die nicht explizit einem anderen Organ zugewiesen sind. Er kann Angelegenheiten delegieren. Insbesondere führt er den Verein strategisch und operativ. Die Vorstandssitzungen sind 4-5 Mal jährlich (vermehrt online).