Das Zurzibiet hat viele Schätze: Naturschönheiten, regionale Produkte, ein reiches Kulturangebot, spannende Begegnungsorte, eine historisch vielfältige Geschichte und vieles mehr. Hier gibt es viele Menschen, die sich – meist ehrenamtlich – für unser Zurzibiet einsetzen: Sie engagieren sich mit innovativen Ideen für eine biodiverse Umwelt, leisten Unterstützung für Notleidende und bieten Natur-Erlebnisse an. Diese Menschen sollen mit den Grünen Bezirk Zurzach eine politische Heimat erhalten.

Unsere Vision ist, dass alle Menschen in einer gesunden Umwelt in Würde und Frieden leben. Wir wünschen uns mehr Lebensqualität und Schutz für die Menschen, Tiere und Pflanzen. Die Grünen Bezirk Zurzach setzen sich ein für die Stärkung einer demokratischen und solidarischen Gesellschaft und für eine nachhaltige Entwicklung. Die langfristige Erhaltung unserer Lebensgrundlagen hat für uns höchste Priorität.

Zur Gründungsfeier am 1. Mai um 19:30 in der Mehrzweckhalle Mellikon sind alle herzlich eingeladen. Ruth Müri, Grossrätin , Stadträtin Baden und Regierungsratskandidatin, wird eine Grussbotschaft der Grünen Aargau überbringen. Feiern sie die Gründung der Grünen Bezirkspartei Zurzach zusammen mit uns und nutzen Sie die Gelegenheit, Ruth Müri persönlich kennenzulernen.

Mehr erfahren Sie auf unserer Homepage grueneaargau.ch/event/gvgruenezurzach.